default_mobilelogo

Willkommen beim Reit- & Fahrverein Rheurdt

Der bleibt leer! Auch 2021 findet unsere traditionelle Pfingstkirmes nicht statt!                                                                                                                                            

Wie gerne hätten wir dieses Jahr zum ersten Mal unsere Pfingstkirmes im Burgerpark gefeiert. Wie gerne wären wir alle mal wieder zusammengekommen und hätten etwas Normalität verspürt.

Aber auch 2021 wird daraus nichts! Nach Absprache mit allen Beteiligten ist nun auch die Pfingstkirmes und das Schützenfest in diesem Jahr offiziell abgesagt.

Uns allen ist bewusst, dass eine Pfingstkirmes, so wie wir sie kennen, nicht durchführbar ist. So sehr wir diese Entscheidung auch bedauern, umso mehr können wir sicherlich die Notwendigkeit verstehen. 

Ein Jahr Corona hat uns alle müde gemacht. So sehr wir auch bemüht sind, alternative Konzepte zu entwickeln, geht doch nichts über den persönlichen Kontakt. Danach sehnen wir uns alle. 

Daher sollten wir zuversichtlich in die Zukunft schauen. Langsam aber stetig kommen wir mit dem Impfen voran und es ist absehbar, dass wir auch wieder schöne Feste feiern werden – vielleicht anders aber dafür vielleicht bewusster. Freuen wir uns auf die Pfingstkirmes 2022, dann zum ersten Mal im Burgerpark und aus Anlass des 25-jährigen Bestehens der Vereinsgemeinschaft Rheurdt!

Ich bin mir sicher, dass uns das gelingt. Schauen wir bis  dahin aber auch auf die kleinen Dinge, die uns im täglichen Leben zusammenhalten und motivieren. Nicht umsonst sind wir „Eine starke Dorfgemeinschaft“

Klaus Tißen                                                                                                                                

Vorsitzender

Dezember 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31