default_mobilelogo

Liebe Mitglieder und Pferdefreunde,

auch unser Verein ist direkt von der Corona Krise betroffen, und wir wollen den Bestimmungen der Bundesregierung, der Gemeinde und des Pferdesportverbandes Folge leisten.Die Allgemeinverfügung beinhaltet ein Verbot von Veranstaltungen,Versammlungen, sowie sonstige Zusammenkünfte. Daher sagen wir sämtliche Veranstaltungen, auch die geplanten Arbeitseinsätze und Trainings, bis auf Weiteres ab. Auch die Nutzung der Sportanlagen ist davon betroffen, darum dürfen die Reit-, bzw.Fahrplätze nur noch genutzt werden, wenn keine andere Möglichkeit besteht, die Pferde gemäß dem Tierschutzgesetz zu bewegen. Ein Treffen mit Mehreren oder zum Reitunterricht ist nicht mehr möglich. Wir vertrauen auf Euer verantwortungsbewusstes Handeln und wünschen Euch für die nächsten Wochen Geduld und Gesundheit.

Der Vorstand

Informationen und Empfehlungen der FN für Vereine und Betriebe

Gemeinde Rheurdt der Bürgermeister

Coronavirus: Auswirkungen auf den Turniersport

Bei der diesjährigen Teilnahme des Event am 15.02.2020 ging es um die Geschichte des Freddy Mercury. Zusammen mit dem Reitverein Sevelen sind wir in Keppeln angetreten und haben den Titel verteidigt! Am 7. März vor dem Mächtigkeitsspringen wird die Show der Gewinnergruppe noch einmal aufgeführt.

Mitteilungsblatt Rheurdt

Ergebnisse Mannschaftsspringen

Keppelner Springfestival Show Rheurdt Sevelen

rp-online

Keppeln2020 3

Keppeln2020 2

Keppeln2020

Am Mo. den 27. Jan. 2020 haben wir unser neues Voltipferd "Bali" abgeholt.

Auf dem Foto ist Olli welcher schon ca. 10 Jahre mit uns arbeitet und Bali.

Niederrhein Nachrichten

Bali1

Bali2

Das Dressur und Springturnier findet im Mai statt, so dass vom 12. bis 14. Juli die Rheinischen Meisterschaften im Fahren auf dem Vereinsgelände ausgetragen werden können.

Ausschreibung

Bitte beachten Sie die geänderte vorläufige ZE:

Sa.vorm.: 2,3,5,7,8,14

     nachm.: 1,4,6,13,24

So.vorm.: 9,10,15,16,17,18,23

    nachm.: 11,12,19,20,21,22

Bitte beachten Sie zusätzlich, dass die veröffentlichte Ausschreibung in der Rheinlands-Reiter-Pferd in der März Ausgabe noch geändert wurde und in der April Ausgabe korrekt abgedruckt sein wird!

 

Starterlisten und Ergebnisse können an den Turniertagen hier eingesehen werden.

Turnier Rheurdt 2020