default_mobilelogo

Reitabzeichen 2019 auf dem Wintershof

In den Herbstferien war es wieder so weit, der Wintershof stand wieder völlig im Licht des Reitabzeichens.Die erste Woche war den etwas Kleineren vorbehalten, welche die Motivationsabzeichen 10, 9 und 8 gemacht haben, sie hatten in dieser Woche die Möglichkeit, dank den tollen Lehrern, ohne Druck und mit viel Spaß ihr Wissen über Pferde und den Reitsport zu erweitern. In der Prüfung am Samstag waren die Stars, neben den Kindern, definitiv die Pferde, welche schön hergerichtet, die natürlich nervösen Kindern super brav durch jede Prüfung gebracht haben.Die stolzen Kindergesichter, die am Ende mit ihrer Urkunde und den Trainern die "Siegerrunde" durch die Halle drehten,, waren wie immer schön anzusehen.Die zweite Woche war dann den "größeren", für die Reitabzeichen 7,6,5 und 4 gewidmet.Die zwar etwas stressigere Woche, wurde jedoch durch die lockere Umgebung und gute Laune von allen Seiten, zu einer sehr schönen und lehrreichen Zeit für alle.Sowohl der praktische-, als auch der theoretische Unterricht machten allen viel Freude.Der große Abschluss war die Prüfung am Freitag, wo mit professionellem Auftreten und Ambiente, wie auch in der Woche zuvor, das Team um Carola Gilbers unter Beweis stellte.Durch leckeren Kuchen der Eltern, guten Kaffee, warmen Snacks und einer schönen und sauberen Location zeigte sich erneut, die Qualität des Reitstalls Wintershof und die freundliche und kompetente Art des Teams.Auch dieser Tag verlief reibungslos und die Pferde präsentierten sich wieder von der besten Seite, auch diesmal hatten alle bestanden und die Prüflinge konnten aufatmen.Dieses positive Ergebnis resultiert aus der Zusammenarbeit mit dem Reitverein Rheurdt, der super engagierten Familie Gilbers, der Trainerin Carola Gilbers, ihrem Team und den sehr gutausgebildeten und braven Schulpferden.An dieser Stelle können wir uns nur für die tolle Erfahrung, das Wissen und die Unterstützungbei allen genannten ganz herzlich bedanken und uns auf das nächste Jahr freuen.

2F821263 26F3 4E24 807F C6ACF47449D9

Die neuen Vereinsmeister wurden beim Adventsreiten am 2. und 3. Dez. ermittelt.

Nachwuchs Vereinsmeister: Franziska Weißenfels

 Franzi

 

Vereinsmeister: Marie Ampütz 

Marie

IMG 20171206 091114 911

Adventsreiten am

2./3.12.2017 im Stall Gilbers

Zeiteinteilung Adventsturnier 2017

Ausschreibung Adventsreiten 2017

Da Franzi Cleven sich nach sechs erfolgreich absolvierten Qualifikationsturnieren den Gesamtsieg im Schneppenheim Cup sichern konnte, durfte sie mit vier weiteren Reiterinnen am vergangenen Wochenende in der Landesreit und Fahrschule in Langenfeld am heiß begehrten Lehrgang bei Olympiasieger Frank Ostholt teilnehmen. So gab es am Samstag erst einmal eine dressurmäßige Einweisung durch den Olympiasieger. Mit hilfreichen Tips ging es dann weiter über einige Hindernisse im Parcours, wobei dem Lehrgangsleiter nicht der kleinste Fehler entging. Nach dieser ersten Trainingseinheit waren Teilnehmer und Ausbilder sehr zufrieden und freuten sich schon auf den Sonntag, an dem das Training über feste Hindernisse anstand. Vorher stand aber noch ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung.
Beim Abend der IGV Rheinland wurden alle erfolgreichen Vielseitigkeitsreiter des Rheinlandes in den verschiedenen Cups und auch in den verschiedenen Meisterschaften geehrt. Auch hier zeigten sich die Sponsoren überaus großzügig. Etwas wehmütig wurde dann Karl Heinz Schümers als Sponsor des Eiskisten Cups verabschiedet, gefolgte von einem gemütlichen beisammen sein, wobei interessante Gespräche geführt wurden. 
Nach einem guten Frühstück ging es dann bei kaiserlichem Wetter in die Königsdisziplin der Reiterei, das Gelände.  Begonnen wurde das Training mit ein paar kleineren Hindernisse auf dem Springparcours, aber auch anspruchsvolle Aufgaben wie Sprünge auf gebogenen Linien, Wasser Ein- und Aussprünge, Auf-und Absprünge, smale Hindernisse und die Sunken Road mussten bewältigt werden. Nach anderthalb Stunden waren Ponies und Kinder geschafft, aber auch glücklich über ein so tolles Erlebniss.
Franzi Cleven
Januar 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
13
14
15
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31